Fandom

Glasses Wiki

Glasses 10

56Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare3 Teilen
Glasses 10 ist die Jubiläumsfolge von der berühmten Serie Glasses.
Standbild.jpg

Handlung

In dieser Folge bekommt es Mr. Glasses mit 6 Gangstern zu tun, die ihn anscheinend umbringen wollen.

Die Folge beginnt mit einem epischen Intro. Danach ist eine Stadt zu sehen, in der eine Limousine fährt. Atmosphärisch aufgebaut mit dem Glasses Rap. Beim nahegelegenen Restaurant wartet bereits eine große Fanmenge. Denn: In der Limousine sitzt niemand weniger als Mr. Glasses! Er steigt aus und wird sofort von seinen Fans fotografiert und bejubelt.

Danach sieht man ein ebenfalls atmosphärisch aufgebautes Restaurant, in dem viele bekannte Personen wie das Sumpfmonster, der Hippie, Mr. und Mrs. Brown und der Vater von Nerdemeier ebenfalls dinieren. Am Klavier sitzt die Logofigur von A&M Studios. Mr. Glasses setzt sich und sieht sich die Speisekarte an, als er plötzlich einen misteriösen Mann bemerkt, der zur Hintertür flüchtet. Und als er dann auch noch einen Kellner verprügelt, beschließt Mr. Glasses ihm zu folgen. Er scheint aber beobachtet zu werden, denn ein Mann mit einem beigen Hut blickt ihm nach.

Draußen angekommen, tapt Mr. Glasses in eine Falle von 4 Gangstern, die ihn alle bedrohend anschauen. Dann
Picture 1915.jpg
feuert sogar einer der Bösewichte mit einer Tommy Gun auf ihn. Daher rennt Mr. Glasses in ein Treppenhaus, um aufs Dach zu flüchten. Auf dem Weg dorthin begegnet er auch noch dem Bubo Venerator, der mit seiner Eule schmust.

Am Dach angekommen, versteckt sich Mr. Glasses hinter einem Schornstein und sieht wie die Gangster ebenfalls am Dach stehen. Es gibt keinen Ausweg mehr. Mr. Glasses, der bereits die ganze Folge seine Brille auf hat, stellt sich den Gangstern und ruft "GLASSES!" Aber diesmal endet die Folge nicht damit sondern er beginnt sich mit dem ersten, Billy Brecheisen, zu schlägern. Als dieser dann kurzzeitig bewusstlos wird, nimmt Mr. Glasses im Minecraft Style eine Axt und hackt damit eine Werbetafel um, die genau auf den ersten Bösewicht fällt. Wegen mehrerer Schüsse flüchtet Mr. Glasses weiter und wagt einen großen Sprung. Michael Nerdemeier sieht ihm dabei zu.

Nach der Landung denkt Mr. Glasses, dass er die Gangster abgehängt hat, aber jetzt taucht noch ein weiterer,
Standbild 2.jpg
Charlie Chainsaw, auf, der ihn mit seiner Motorsäge attackiert. Der wendige Mr. Glasses jedoch, weicht den Angriffen aus und schlägt Charlie auch noch k.o.. Aber währenddessen hat sich schon der "Little Boss" angeschlichen und greift ihn an. Nach einer kleinen Schlägerei fallen beide vom Dach in das Haus von Perfekt. Man hört kurzes Zirpen von Grillen. Danach kämpfen sie weiter und fliegen wieder durch eine Wand.

Schließlich landen sie in einer Seitengasse, in der Mr. Glasses den Little Boss einen Schlag verpasst. Dann kommt von oben der Gangster S.Ch. Läger der sofort auf Mr. Glasses los geht. Aber mit einem Salto und einigen Schlägen schafft es Mr. Glasses auch diesen Mann zu überwältigen.

Plötzlich schlägt aber ein Schuss in die Wand neben Mr. Glasses ein. G. Goldzahn, der letzte Gangster, probiert Mr. Glasses zu treffen scheitert aber. Mit einem pfiff fordert er G. Goldzahn auf sich umzudrehen und wirft ihm danach einen Stein an den Kopf.

Auf einmal hört Mr. Glasses eine Stimme, die seinen Namen ruft. Er dreht sich um und erschreckt sich. Ein Mann mit einem beigen Hut und einer gezückten Pistole geht auf ihn zu. Mit den Worten "Es hat sich ausgeglassest" schießt er los und trifft Mr. Glasses. Danach folgen noch ein paar Kindheitserinnerungen, bis schleißlich die Sonne untergeht...

Technische Daten

  • Die Dauer der Arbeitszeit beträgt 6 Monate (September-Februar)
  • Es wurden für diesen Film 3.880 Bilder geschossen
  • Alles wurde mit einer Logitech 9000 aufgenommen
  • Software: Pinnacle Studio 14, Action Essentials und Adobe Photoshop
  • Filmlänge: 9 Minuten  45 Sekunden
  • Sprache: Deutsch

Unterstützt durch

_______________________________________________________________________________________________

16feb.png
Nach einem halben Jahr warten wurde genau heute um 20:00 Uhr die 10. Jubiläumsfolge von
Glasses 10.jpg

Thumbnail

Glasses veröffentlicht. (Nähere Infos siehe oben)

11Feb.png
Heute wurde erstmals das Erscheinungsdatum von Glasses 10 bekannt gegeben:
Poster.jpg

Samstag, 16. Februar 2013

20:00 Uhr

Nur auf YouTube

Außerdem gibt es jetzt ein Glasses 10 Poster (hier rechts). Auf dem sechs Gangster sieht, worunter auch ein "Big Boss" zu sein scheint. Natürlich fehlt auch der Glasses Mann nicht. Weiters steht nochmal das Datum und die Uhrzeit der Veröffentlichung darauf.

Und zur Krönung haben A&M Studios und Legostudio01 noch einen Trailer herausgebracht.

09Feb.png

Damit man noch etwas Neues hört, hat Legostudio01 heute berichtet, dass es bald einen 2. Trailer geben wird, in welchem dann auch das genaue Erscheinungsdatum von Glasses 10 veröffentlicht wird. Außerdem dauert die neueste Folge 9 Minuten 30. Naja bei fast einem halben Jahr Arbeitszeit, darf diese Folge wohl etwas länger dauern...

13jan.png
Auto test0175.png

Eine Woche nachdem veröffentlicht wurde, dass die Aufnahmen von Glasses 10 fertig sind, gibt es schon wieder Neuigkeiten.

Vorerst: Legostudio01 hat ein neues Bild veröffentlicht, auf dem man eine Straße mit Autos sehen kann. Sie wurde von Dominik G-Films gemacht.

Weiters hat A&M Studios erwähnt, dass der Film mit über 6 Minuten die längste Glasses Folge bis jetzt wird.

06jan.png
Studenten.jpg

ENDLICH!!

Laut Legostudio01 und A&M Studios sind die Aufnahmen von Glasses 10 genau heute fertig geworden! Sie erwähnen auch, dass der Film in spätestens einem Monat fertig sein wird! Schau deshalb wöchentlich hier ins Glasses Wiki, damit Du nichts versäumst!

Außerdem haben sie noch ein Bild veröffentlicht, auf dem man Mr. Brown, den Vater von Michael Nerdemeier und natürlich Mr. Glasses sehen kann.

04dez.png
Charlie Chainsaw.png

Die Seite "Charlie Chainsaw" wurde erstellt. Er ist bisher noch in keiner Glasses Folge vorgekommen, deshalb wird vermutet, dass er in Glasses 10 vorkommt.

Noch ist nicht viel über ihn bekannt.

23nov.png
Michael Nerdemeier GS10.jpg
Laut A&M Studios wird an Glasses 10 tüchtig gearbeitet. Damit man das auch merkt, wurde ein neues Bild veröffentlicht, auf dem man sieht wie der bekannte Michael Nerdemeier sehr erstaunt wirkt.

04 November.png
A&M Studios und Legostudio01 haben jetzt einen Trailerherausgebracht.
Glasses 10 Official Trailer01:09

Glasses 10 Official Trailer

04Okt.png
2SteinStudios macht mit den ersten Bildern
GlassesORF.002-001.png
zu Glasses 10 gleich mal etwas: eine Parodie auf einen österreichischen Sender.

07sep.png
Bubo venerator.jpg

Die Seite "Bubo Venerator" wurde erstellt. Wahrscheinlich hat er etwas mit Glasses 10 zu tun, da er auf einem Sneak-Peak Foto abgebildet ist.

07sep.png
Es wurden bereits einige Bilder zu Glasses 10 gepostet:

01aug.png
Über Glasses 10 ist noch nichts bekannt. Gerüchten zu Folge ist Glasses 10 die 10. Folge von Glasses und nennt sich Glasses 10.

In Glasses 09 wird erwähnt, diese Folge würde sehr episch werden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki